Sonntag, 1. Dezember 2019

Mit Freebie für dich: Geschenkeliste für deine Liebsten

Weihnachten ist ja nicht nur - im besten Fall - eine Zeit der Besinnlichkeit, der Familie und der Feierlichkeit, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, um Verwandte und Freunde mit Geschenken zu erfreuen. Manch einer von uns hat einige Menschen, die er mit einer Gabe überraschen möchte und so gilt es in der Vorweihnachtszeit einen kühlen Kopf zu bewahren: Ideen sind gefragt, Geschenke sind auszuwählen und zu bestellen oder im Laden zu kaufen, einzupacken und zu verzieren, gelegentlich zu verschicken, wenn der Beschenkte weiter weg wohnt.

Verlierst du auch den Überblick, wem du was zu Weihnachten schenken wirst, wenn du es dir nicht notierst? Welche der Besorgungen du schon erledigt und welche du noch vor dir hast?

Mit dieser Liste wird dir das nicht mehr passieren! Du hast die Möglichkeit, all deine Lieben und ihre Geschenkewünsche oder geplanten Geschenke einzutragen und kleine oder größere Listen zu erstellen. Für die ultimativen Geschenkesammlungen ist ebenso Platz wie für kleine Aufmerksamkeiten. Wenn du die Geschenke besorgt / verpackt / verschickt hast, dann kannst du das entsprechende Kästchen abhaken.

Natürlich geht das auch mit einer schnöden Kugelschreiberliste auf einem Notizzettel. Aber diese hübsche Liste macht viel mehr Freude!

Hol sie dir mit einem Klick: Geschenkeliste (Sketchnotes)

Es gibt keinerlei Verpflichtungen für dich im Gegenzug, auch nicht das Eintragen in einen Newsletter oder Ähnliches.

Viel Spaß und Erfolg mit der Liste!