Montag, 18. September 2023

Lerntherapie und Lerncoaching ONLINE - Geht das auch?

Regionale Entfernungen sind (spätestens seit Corona) auch im therapeutischen und Coaching-Bereich kein Hindernis mehr. Weil das aber nicht jedem bewusst ist, möchte ich an dieser Stelle nochmal explizit darauf hinweisen: Ich biete auch die Möglichkeit an, online mit mir zu arbeiten. 

Lerntherapie / Lerncoaching bundesweit und online

Ich stehe jedem interessierten Klienten aus dem gesamten Bundesgebiet zur Verfügung, sofern dieser über einen Zoom-Zugang und stabiles Internet verfügt.

Wenn ihr einfach zu weit weg wohnt oder dein Kind nicht mobil ist, ist diese Möglichkeit eine gute Alternative zu Sitzungen in meiner Praxis

Du sparst Zeit, Aufwand und Geld. 

Jedes individuelle Lerncoaching und jede Lerntherapie kann am Bildschirm durchgeführt werden.

Für Online-Sitzungen besonders geeignet sind vor allem:

  • Prüfungsvorbereitung
  • Zeit- und Selbstmanagement 
  • Lernmethoden und Lernstrategien
  • Bearbeitung von Ängsten (Prüfungsangst, Versagensangst, Angst vor der Schule, soziale Ängste)
  • Entspannung und Work-Life-Balance
  • Ziele festlegen und erreichen
  • Selbstvertrauen steigern, seelische Widerstandskraft trainieren

Telefonische Beratung:

Elternberatungen kann ich überdies auch telefonisch anbieten. Dies kann ein einziges (Krisen-) Gespräch sein, aber auch mehrere Telefonate umfassen, je nachdem, wie umfangreich euer Thema und wie umfassend eure Probleme sind. 

Ruft mich gern an unter: 0441/99868698 oder schreibt mir eine Nachricht über das Kontaktformular auf meiner Homepage www.lindner4kids.de oder schreibt mir eine E-Mail an: info@lindner4kids.de.

Bildquelle: pixabay