Donnerstag, 10. Oktober 2019

Exklusiv! Die erste Leseprobe von "Fredi - Wundersame Zeitreisen durch die Eisenacher Geschichte"


(Dieser Beitrag enthält Buchwerbung.)

„Alles falsch gemacht!“, denkt sich Hanna, Enddreißigerin, wenn sie auf ihr bisheriges Leben zurückblickt. 

In ihrem Job als Fotografin wird sie als Aushilfe missbraucht, ihr langjähriger Freund hat sie verlassen, mit ihrer Familie liegt sie im Clinch, Freunde hat sie nicht. Viele Träume haben sich nicht erfüllt. Hanna ist kinderlos, allein, frustriert und gelangweilt. Schließlich stellen sich auch noch unangenehme Schlafstörungen ein.

Und in einer dieser quälenden Nächte taucht er auf:

Fredi, die Puppe aus Hannas Kindheit, einst in eine Kiste auf dem Dachboden gestopft und längst vergessen. Fredi fordert Hanna zu einer Mission auf: Sie soll Zeitreisen in ihre Heimatstadt Eisenach unternehmen und dabei Gegenstände sammeln, die sie braucht, um ein Rätsel zu lösen, das ihr ganzes Leben verändern wird. Zunächst ist Hanna nicht begeistert, doch nachdem sie Persönlichkeiten wie der Heiligen Elisabeth, Martin Luther, Johann Sebastian Bach, Johann Wolfgang von Goethe oder Richard Wagner begegnet, beginnt sie, Einiges über sich selbst und ihr Leben zu lernen…

Sprechende Puppen, die als freundlicher Ratgeber fungieren. Begegnungen mit berühmten historischen Persönlichkeiten. Bedeutsame Ereignissen wie der Hexenverbrennung, der Pest, dem großen Feuer und Napoleons Pulverexplosion, den Bomben im Zweiten Weltkrieg und den Schrecken der DDR-Diktatur am eigenen Leib miterleben. Gibt’s nicht, sagst du? In meiner Welt schon! Du findest sie zwischen zwei Deckeln in einem leselustvoll üppigen Buch mit schlichtem Cover und einer spannenden Story!

Begleite Hanna auf ihre atemlosen Abenteuer, die Einfluss auf ihr ganzes Dasein nehmen! Beobachte, wie sie versucht, ihre Mission zu erfüllen! Tauche in die historischen Gegebenheiten ein, als wärst du live dabei! Hand aufs Herz: Zeitreisen will doch jeder mal ausprobieren!

Ich wünsche dir viel Freude bei der Lektüre!