Montag, 26. April 2021

Neuveröffentlichung: "Die Unvollkommenheit der Wünsche" von Katharina Lindner

Worum geht's?

Clara hat durch eine Depression ihre größte Leidenschaft verloren: Ihre Fähigkeit, genussvoll in ein Buch einzutauchen. Während eines Spaziergangs trifft sie auf dem Gelände eines verfallenen Jagdschlosses den Obdachlosen Wilhelm, der ihr nicht nur die verlorene Lesefähigkeit zurückgibt, sondern ihr auch im Leben neue Perspektiven aufzeigt.


Der alte Mann träumt davon, das Anwesen in ein Künstlerzentrum zu verwandeln, einen Ort zum Arbeiten und Leben für Menschen, die nicht in die Gesellschaft zu passen scheinen.

Auch Clara stürzt sich voller Begeisterung in die Umsetzung dieses Plans. Sie entdeckt ihr eigenes Talent und die Lust am Schreiben und erkennt, wie unglücklich ihre Ehe und ihr gewohnter Alltag verlaufen. 

Doch die Gespräche mit Wilhelm und die neuen Erfahrungen erinnern auch an ein lang verdrängtes Trauma: Bald begreift Clara, dass es manchmal Wunden gibt, an die man besser nicht rührt, wenn man bei klarem Verstand bleiben will …

Trauer, Verluste, Freundschaft und Lebensträume:

In diesem Roman geht es für die Hauptfigur und die LeserInnen gefühlsmäßig ans Eingemachte: 
 
Clara muss sich Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit stellen, die so heftig schmerzen, dass ihre Seele lange Zeit nicht dazu in der Lage ist, ihnen direkt in die Augen zu blicken. Sie stürzt in tiefe Abgründe, doch dank einer liebevollen Freundschaft und neuer Ziele in der Zukunft ist sie bald fest entschlossen, sich dem Gestern zu stellen und das Morgen zu nutzen! 
 
Kann sie das tatsächlich schaffen?
 

Intensiv! - Packend! - Berührend!

 

Leseprobe:

 

 

Wo kriege ich das Buch?

Du kannst es überall im Handel oder im Internet kaufen.

Zum Beispiel hier:

>>> Buch bei Amazon bestellen

>>> Buch bei Thalia bestellen 

Was kostet es?

Das Buch kostet 9,99 Euro (E-Book: 3,99 Euro) und erfreut dich dafür mit 220 ermotionalen Seiten.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Lektüre!