Dienstag, 12. Oktober 2021

Kauffrau, Germanistin, Soziologin, Lehrerin, Autorin: Multitalent sucht neue berufliche Herausforderung

Jene Chefin, deren Wahlkreisbüro ich fünf Jahre lang leitete, stellte mich überall als ihre "Multifunktionsmitarbeiterin" vor, ein anderer Vorgesetzter, der sowohl meine kreativen Ideen als auch meinen fokussierten Verstand schätzte, nannte mich sein "Brain". Ich selbst verstehe mich als eine Vielbegabte mit unterschiedlichen Interessensgebieten, die gern tief in die Themen einsteigt und dem eigenen Tun alles an Wissen, Können und Leidenschaft zur Verfügung stellt, was sich in ihr finden lässt.

Und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Tätigkeit!

Ich arbeite seit sechs Jahren als Lehrerin (Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Politik, Werte und Normen, Kunst, Theater, Glück, u.a.) für das Land Niedersachsen, zunächst an einer Oberschule, inzwischen an einer Grundschule. Die Jugendlichen und Kinder, mit denen ich bislang arbeiten durfte, schätzen an mir nicht nur meine motivierende Art, Wissen zu vermitteln, sondern vor allem mein einfühlsam offenes Ohr und die Sicherheit, mit der sie bei mir immer wissen, woran sie sind. 

Mein Lebenslauf ist ebenso bunt, wie ich selbst es bin, doch gibt es einen roten Faden: Bei mir dreht und drehte sich schon immer alles um Texte und Menschen, am liebsten in Kombination! 

Ich war schon in Büros tätig, in der Politik und im Marketing. Ich bin eine Autorin, die Romane, Thriller und Ratgeber ohne den Rückhalt eines Verlags allein auf den Markt bringt. Ich habe bereits als Verlagsautorin, Journalistin, Beraterin und natürlich Lehrerin gearbeitet - wobei das Lehrerdasein heutzutage die Sozialarbeit einschließt und teilweise sogar therapeutische Fähigkeiten verlangt.

Was ich anfasse, das bringe ich zuende - im besten Fall mit einem hervorragenden Ergebnis!

Suchen Sie möglicherweise genau so jemanden für Ihre Firma oder Ihre Institution? Dann würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden!

Telefon: 0441 / 18001573 

E-Mail: info@lindner-katharina.de

Die Bereiche, für die ich mich interessiere, sind:

  • Büroassistenz

  • Marketing und Werbung

  • die Arbeit an und mit Texten aller Art (Erstellung, Lektorat)

  • Soziale Arbeit

  • Beratung

  • Bildung (alle Altersklassen, auch gern MigrantInnen)

Mögliche Einsatzgebiete sind Oldenburg, Rastede, Bad Zwischenahn, Westerstede, Brake, Elsfleth - und im Home-Office gern bundesweit.

Lernen Sie mich im Video besser kennen!

 

Mein Portfolio-Video lässt sich am besten im Großformat anschauen: Portfolio Katharina Lindner