Donnerstag, 23. Dezember 2021

Besinnliche Festtage für euch und einen guten Start in das neue Jahr!

Für viele von uns war das kein ganz einfaches Jahr. Umso wichtiger finde ich die Erinnerung an all das Gute und Hilfreiche, das uns trotz aller widrigen Umstände vom Schicksal und von Mitmenschen immer wieder an die Hand gegeben wird, um auch im heftigsten Sturm nicht vom Boot zu kippen und die Ruder des eigenen Lebens fest zwischen den Händen zu behalten. Das Fahrwasser, das Wetter und die Beschaffenheit unseres Schiffes mag uns nicht immer gefallen, aber den Weg bestimmen wir trotzdem immer noch selbst! Wir sind es, die entscheiden, ob wir den Fokus auf das Negative, Entzweiende, Komplizierte, Konfliktbehaftete und nicht Funktionierende legen, oder ob wir unseren Blick in die Richtung unserer Kraftquellen wenden und in unserem Bewusstsein den Sinn in allen Dingen bewahren.

Ich wünsche euch, meinen lieben Leserinnen und Lesern, erholsame und erfüllte Festtage im Kreise eurer Liebsten. Sagt und zeigt euren Seelenmenschen, dass ihr sie liebt - das kann man nie zu oft tun! Keine falsche Bescheidenheit, keine Scham, kein "Das-weiß-die-Person-doch" - JETZT ist der passende Zeitpunkt, um Bindungen zu nähren und ihnen auch nach außen hin den Stellenwert zuzuweisen, den sie tatsächlich besitzen. Dazu zu stehen, dafür einzustehen. Auszudrücken, was sonst nur gedacht oder gefühlt wird. Sich mitzuteilen, auf dass diese Botschaft nicht nur den "Beschenkten", sondern auch uns selbst beglückt.

Ich wünsche euch auch ein gutes neues Jahr. Mögt ihr von Liebe getragen, mit Gesundheit gesegnet und von einer inneren Leichtigkeit erfüllt sein, die euch beschwingt durch eure Tage springen lässt und all dem Schweren, das uns gerade umgeben mag, seine Macht nimmt.

Lasst das Licht eurer Seelen strahlen.

Herzlichst,

Katharina 

Bildquelle: Pixabay