Montag, 11. April 2022

Last-Minute-Ostergeschenke: Knuffige Häschen im Schokokugelbad und hübsch verpackte Süßigkeiten

Weil meine Osterbasteleien im Grunde selbsterklärend sind, verzichte ich heute auf langatmige Beschreibungen und lasse die Bilder für sich selbst sprechen.

Vielleicht fehlt dir noch eine Idee für ein kleines Osterbrunch-Mitbringsel oder du willst jemandem eine Freude machen, der Hasen mag? Dann los - du brauchst dafür nicht viel Material und auch nicht viel Zeit.

Die Häschen sind aus klassischen Wollpompons hergestellt, die wir schon aus der Grundschule kennen, Ohren, Augen, Füße und Nase sind aus Pappe, die Schwänzchen aus Watte. Die Tütchen, gefüllt mit Süßkram, sind aus Kaffeefiltern gemacht. Die Näpfchen, aus denen die Hasenpopos herauslugen, stammen vom Möbelschweden, da stecken die Kakteen drin, die uns unerklärlicherweise immer eingehen.

Ich habe alle Geschenke letztes Jahr verschenkt und sie sorgten für einige lächelnde Gesichter.

Inspiriert hat mich die unermüdlich informative Bastelquelle Pinterest.





Viel Spaß beim Nachbasteln! Und schöne Ostertage für euch.